Quartier an der Hamel

Neubau-Projekt der HWG in Hameln

Quartier an der Hamel

Neubau-Projekt der HWG in Hameln

Die ehemaligen HWG-Objekte in der Stüvestraße 20-26 und 28-32 stammten aus den späten 1930er bzw. 1950er Jahren und waren unverkennbar in die Jahre gekommen. Die Bestandsgebäude wurden daher im 4. Quartal 2016 abgerissen.  

Das Quartier an der Hamel

Derzeit sind alle Wohnungen im „Quartier an der Hamel“ vermietet. Gerne schauen wir aber nach einer passenden Wohnung für Sie.

  • ein drei-geschossiges und ein vier-geschossiges Gebäude mit insgesamt 49 Wohnungen
  • 33 x 2 Zimmerwohnungen ca. 46 – 63 m²
  • 12 x 3 Zimmerwohnungen ca. 69 – 86 m²
  • 4 x 4 Zimmerwohnungen ca. 100 m²
  • jeweils Balkon oder Terrasse
  • 49 Carportstellplätzen im Innenhof
  • alle Wohnungen barrierefrei erreichbar
  • Glasfaser-Pilotprojekt der Deutschen Telekom

Bilder

Impressionen

Fast-Fertig-Fest

Am 31. Mai 2018 wurde mit ca. 200 Teilnehmern –den zukünftigen Mietern, Vertreter/-innen der Politik, der Stadtverwaltung und der NBank, Handwerksunternehmen, Nachbarn, Geschäftspartner und Mitarbeiter sowie Mitglieder des Aufsichtsrates der HWG – bei einem „Fast-Fertig-Fest“ mit Speis und Trank sowie Musik gefeiert. Auch wurde die Möglichkeit gegeben, schon einen ersten Blick in die neuen Gebäude werfen zu können. Als Highlight hatte die HWG eine Ballonfahrt am Kran vorbereitet – so konnten sich die Gäste das Bauprojekt auch einmal aus der Vogelperspektive anschauen.

Presse

Unsere Objektmanager sind gerne für sie da:

André Bronder

Leiter Objektmanagement